21. Süwag-Cup unserer HSG Mini-Handballer

Am letzten Sonntag waren unsere Minis (F-Jugend, Jahrgang 2016/2017) aus Stockstadt und Mainaschaff bei unserem traditionellen Süwag-Cup in der Ellerhalle im Einsatz. Dieses Turnier für Minihandballer wurde von unserem Verein nun schon zum 21. Mal ausgerichtet, was auch für unsere langjährige und intensive Jugendarbeit spricht. Auf zwei Spielfeldern wurde parallel gespielt und der Lärmpegel war aufgrund der vielen Zuschauer, Spieler und Trainer entsprechend hoch.

Nach dem Einlaufen mit Musik aller Teams vor voll besetzter Tribüne ging es dann für die zehn teilnehmenden Mannschaften endlich los. Insgesamt waren fast 100 Kinder mit ihren Trainern dabei und zeigten teilweise schon tolle spielerische und technische Leistungen. Zu Gast waren die HSG Aschaffenburg, die mJSG Groß-Zimmern/Dieburg , die JSG Groß-Umstadt/Habitzheim 1+2, die HSG Aschafftal, der TV Bürgstadt 1+2 und die HSG Kahl/Kleinostheim 3. Unsere HSG Stockstadt/Mainaschaff war mit zwei Mannschaften am Start. Viele unsere Minis schnupperten zum ersten Mal ,Turnierluft‘ und waren natürlich sehr aufgeregt. Wir freuen uns sehr, dass wir so viele Kinder regelmäßig im Training haben und für unseren Handballsport begeistern können. Aufgrund der großen Nachfrage und der einfacheren Organisation wird im Minibereich noch getrennt in Stockstadt und Mainaschaff trainiert.

Für Mainaschaff gab es zwei Siege und zwei Niederlagen. Stockstadt konnte alle vier Spiel hoch gewinnen. Das war wirklich eine tolle Leistung von unseren Minis! Alle Spieler waren sehr engagiert bei der Sache und hatten viel Spaß beim Turnier. Die abschließende Siegerehrung nach dem Einlaufen aller Mannschaften, übernahm unser 1. Bürgermeister aus Mainaschaff, Moritz Sammer, der früher selbst aktiver Handbakker war. Für alle Teilnehmer gab es eine Medaille und Urkunde und pro Mannschaft eine Naschtüte. Zum Abschluss applaudierten die vielen Zuschauer noch einmal lautstark allen Teams für ihre tolle Leistung.

Vielen herzlichen Dank auch an das ORGA-Team, unsere Trainer, Zeitnehmer, unsere Juniorschiedsrichter Tom, Lukas, Leo und Quentin und an alle Helfer/Eltern für ihren Einsatz beim Verkauf, beim Spülen etc. und für die vielen Kuchenspenden. Ohne euch engagierte Helfer wäre so ein Turnier nicht möglich!!!

F-Jugend (Minis Stockstadt)

HSG Stockstadt/Mainaschaff – HSG Aschafftal                         13:5

HSG Stockstadt/Mainaschaff – HSG Kahl/Kleinostheim              11:6

HSG Stockstadt/Mainaschaff – TV Bürgstadt I                          17:9

HSG Stockstadt/Mainaschaff – TV Bürgstadt II                         13:2

Perfekter Start der Minis Stockstadt in die Turniersaison 2024/2025.

Alle vier Spiele konnten mit hoher Tordifferenz für uns entschieden werden. Lediglich bei Bürgstadt 1 und Kahl/Kleinostheim 3 hatten wir anfangs ein paar Startschwierigkeiten, die sich aber keinesfalls in den Ergebnissen widerspiegeln.

Sehr erfreulich zu sehen war, dass es neben unseren Goalgettern Janni und Fynn, noch 5 weitere Torschützen gab und somit eine Weiterentwicklung zum Vorjahr deutlich zu sehen ist. Zu loben sind auch unsere Neueinsteiger, die ihr erstes Turnier gut gemeistert haben.

Jannik Dolatta (21), Fynn Jacobsen (15), Emil Nüßler (4), Oskar Stumpf(4), Hannah Rosenberger (3), Pauline Taplan (5), Emmi Scharf (1), Johann Aufsatz, Leony Kaisel, Sophie Aquilino, Milina Zwinger; Matteo Zenglein, Louisa Neuendorf. Annika Debor, Enie Schmitt

F-Jugend (Minis Mainaschaff)

Eine gute Leistung zeigten unsere Mainaschaffer Minis bei ihrem ersten Turnier in dieser Mannschaftsaufstellung. Die ersten beiden Spiele konnten gleich gewonnen werden. Nur gegen die beiden sehr starken Mannschaften der JSG Umstadt/Habitzheim mussten wir uns leider geschlagen geben. Das letzte Spiel war äußerst knapp und hart umkämpft und ging nur ganz knapp verloren. Auf dieser Leistung lässt sich für die kommenden Turniere aufbauen und wir wollen nun in den kommenden Wochen weiter fleißig trainieren und unsere Spielabläufe in der Abwehr und im Angriff noch verbessern.

HSG Stockstadt/Mainaschaff – HSG Aschaffenburg                    8:6

HSG Stockstadt/Mainaschaff – mJSG Groß-Zimmern/Dieburg      8:6

HSG Stockstadt/Mainaschaff – JSG Umstadt/Habitzheim I          10:11

HSG Stockstadt/Mainaschaff – JSG Umstadt/Habitzheim II         10:6