Am vergangen Samstag fanden die letzten beiden Spiele unserer Jugendmannschaften der Qualifikationsrunde statt. Diese ist nun damit für alle Teams beendet und die Hallenrunde 2023/2024 startet dann für wieder Mitte September.

E-Jugend weiblich

HSG Hörstein/Michelbach II (a.K.) – HSG Stockstadt/Mainaschaff 8:6 (4:0)

Am Samstag hatten wir auswärts in Michelbach die Chance unser erstes Spiel zu gewinnen, doch am Schluss war es dann doch eine knappe Niederlage mit zwei Toren. Leider haben wir die erste Halbzeit etwas verschlafen und lagen da bereits mit 4:0 Toren im Hintertreffen. In der zweiten Halbzeit steigerten wir uns dann bei Spiel 6 gegen 6 und gewannen zumindest diese Hälfte mit 6 zu 4 Toren. Wir waren knapp dran, aber irgendwann klappt es Mädels!!!

Korb Lara, Stumpf Emma, Sahin Feyza, Oberle Anna, Rosenberger Leonie, Müller Laura, Beck Sophia, Hahne Mia, Burkhard Marlen, Zerl Lillian, Mohr Fina, Oberle Jule

A-Jugend männlich

HSG Hörstein/Michelbach – HSG Stockstadt/Mainaschaff/HSG Aschaffenburg 29:29 (19:17)

Im letzten Quali-Spiel mussten wir auswärts in Michelbach antreten. Leider waren wir immer noch ersatzgeschwächt, aber die beiden Langzeitverletzten Jakob und Aurel waren immerhin als Co-Trainer zur Unterstützung auf der Bank dabei. Die erste Halbzeit verlief ausgeglichen und torreich, was nicht gerade für beide Abwehrreihen spricht. Nach der Pause ging es dann gerade so weiter und knappe Führung und Ausgleich wechselten ständig, so dass sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen konnte. In der 58. Minute gelang uns noch der Ausgleich zum 29:29, aber es reichte nicht mehr zum Siegtreffer. Leider haben wir mit 2 Niederlagen und 1 Remis die Qualifikation für die Bezirksoberliga verpasst.

Oster Max, Jakob Tyler, Gerhart Niklas (1); Müller Florian (9/1), Zschirpe Bastian (2), Lux Miko (TW), Baumbach Henri (4), Ripperger David (4), Rettinger Tobias (5), Gopp Julian (3), Belz Tom (1)

Helferfest des Handballclubs Stockstadt e.V.

Unser HC Stockstadt möchte sich mit einem Essen für das Engagement unserer vielen freiwilligen und ehrenamtlichen Helfer bedanken, ohne die ein Vereinsbetrieb nicht möglich wäre. Die persönlichen Einladungen wurden bereits verschickt und wir freuen uns auf Euch am Freitag, den 07. Juli ab 19 Uhr in Stockstadt im Radlerheim bei Franci!

HSG Jugendtrainersitzung

Am Mittwoch, den 05. Juli findet ab 19:30 Uhr die nächste HSG-Jugendtrainersitzung im Mainaschaffer Handballerhäuschen statt. Bitte kommt möglichst vollzählig, da wir wichtige Themen für die kommende Saison besprechen müssen!