HSG Handballcamp 2023

Am 12. und 13. August 2023 hieß es in unserer Ellerhalle mal wieder ran den Ball und zeigen was man kann!!!

Mit einigen ehemaligen 1. Mannschaftsspielern, unserem aktuellen Jugendtrainerteam und zwei externen Sportlern vermittelten wir unseren 46 Spieler*innen den Spaß am Handball, verbunden mit taktischem Training, Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit.

Anette Stefan, ehemalige Bundesliga-Torfrau, stellte in ihrem Training unsere Torhüter*innen in den Mittelpunkt. Denn ihr Training war speziell auf die Beweglichkeit, sowie die richtige Technik, Bälle aus verschiedenen Positionen zu halten, und das Werfen von Tempogegenstößen für die Jungs und Mädels zwischen den Pfosten abgestimmt.

Jörg Oberle, ausgebildeter A-Lizenz Personal-Trainer, konnten wir für eine Trainingseinheit der Feldspieler*innen gewinnen. Wie kann ich, ohne weitere Trainingsgeräte, trainieren und fit bleiben? Hier gab es vom Profi viele schweißtreibende Übungen und Tipps zum Thema Kraft und Ausdauer.

Wer hart trainiert muss sich zwischendurch auch mal stärken…..! Für die „kleinen Pausen“ während den Trainingseinheiten gab es frisches Obst, in den Mittagspausen standen Pizza und Schnitzelbrötchen auf dem Speiseplan. Auch der süße Tagesabschluss durfte nicht fehlen – unsere fleißigen Mamas versorgten die Teilnehmer*innen mit leckeren selbstgebackenen Kuchen.

Zum Abschluss durfte natürlich das Foto mit allen sowie das Camp T-Shirt für unsere Spieler*innen nicht fehlen.

Ein herzliches DANKESCHÖN an Jörg und Anette für ihr Engagement bei unserem Handball-Camp. Auch unserem Trainerteam ein dickes DANKESCHÖN für ihre Zeit in der Halle, sowie allen  Helfer*innen für ihren Einsatz während dieser zwei Tage!!!