HSG-Jugend beim NCT-Spendenlauf mit Rekordbeteiligung

Zum Auftakt unseres Handball-Camps am letzten Wochenende starteten wir mit unseren teilnehmenden Kindern und Jugendlichen in diesem Jahr mit einer Rekordbeteiligung beim NCT-Spendenlauf in Stockstadt. Treffpunkt war an der Anna-Kapelle in Stockstadt. Nach der Ausgabe der Startnummern machten sich um 17:00 Uhr Insgesamt 52 (!!!) Handballer*innen (Jahrgang 2007-2019) unserer Jugendmannschaften auf den 2-Kilometer langen Rundkurs. Jeder lief so viele Runden, wie er/sie konnte. Insgesamt kamen wir so auf 288 Kilometer (=144 Euro Spende)! Für jeden gelaufenen Kilometer wird von SAP ein Betrag für die Krebsforschung am Nationalen Centrum für Tumorerkrankungen (NCT) in Heidelberg gespendet. Das Startgeld in Höhe von insgesamt 260.- Euro übernahm unser Verein und dieses wird ebenfalls komplett gespendet. Unserer Spieler*innen wurden von ihren Trainer*innen vor Ort unterstützt und angefeuert und gaben alles! Unglaubliche 10 Kilometer (= 5 Runden) liefen Simon, Elisa und Tom und Leonie, Viktor, Celine Chiara, Jannik und Joshua kamen auf 8 Kilometer (=4 Runden). Alle anderen steuerten zwischen zwei und drei Runden bei und sorgten so insgesamt für ein tolles Ergebnis unseres Vereins. Wir sind sehr stolz auf die super Leistung unserer großen und kleinen Handballer*innen und bedanken uns bei der Familie Fellenberg für sehr gute Vorbereitung und Organisation des Laufs. So konnten wir einen kleinen Beitrag für einen guten Zweck leisten!