Vorschau HSG-Handballcamp und NCT-Spendenlauf und Ergebnisse/Spielberichte von letzter Woche

Die Qualifikationsspiele unserer Jugendmannschaften für die Einstufung in die Saison 2024/2025 sind nun alle abgeschlossen und unsere Teams waren sehr erfolgreich. Am kommenden Wochenende findet von Freitagnachmittag bis Sonntagvormittag unser HSG-Handballcamp statt und zum Auftakt nehmen unsere Spieler*innen noch am NCT-Lauf in Stockstadt teil. Wir freuen uns auf ein tolles Wochenende mit Euch!

Spielbericht und Ergebnisse von letzter Woche

A-Jugend männlich

HSG Stockstadt/Mainaschaff – HSG Hörstein/Michelbach 30:22 (15:7)

Lux Miko (TW), Hartensuer Jakob, Zschirpe Bastian, Belz Tom (8), Rettinger Tobias (1), Kaup Tim (2), Klement Jakob (11), Gopp Julian (2), Müller Florian (3), Baumbach Henri (3)

HSG Rodenstein – HSG Stockstadt/Mainaschaff 20:27 (8:12)

Lux Miko (TW), Hartensuer Jakob (3), Oster Max, Kaup Tim, Klement Jakob (12), Gopp Julian, Müller Florian (5), Baumbach Henri (3), Stegmann Nathaniel (4)

Nachlese zu den Quali-Spielen gegen Hörstein/Michelbach und Rodenstein

In den beiden letzten Spielen der Qualifikationsrunde gelangen unserer A-Jugend die ersten beiden Siege seit 16 Monaten! Mit einer konsequenten Abwehrleistung, variablem Offensivspiel und guter Chancenverwertung konnte die unangenehme Mannschaft aus Hörstein-Michelbach souverän besiegt werden. In Rodenstein am Mittwochabend schien ein zunächst deutlicher Vorsprung zugunsten der Gegner zu kippen, jedoch konnte unsere Mannschaft im richtigen Moment wieder entscheidend zulegen und siegte letztlich ungefährdet. In beiden Spielen bleibt noch die bärenstarke Leistung unseres Torhüters Miko zu erwähnen!

Freundschaftsspiel der Minis Stockstadt gegen Mainaschaff

Nachdem die Schulsporthalle in Mainaschaff wegen der Abschlussprüfungen der Mittelschule letzte Woche geschlossen war, wurde das Training der Mainaschaffer Minis nach Stockstadt verlegt und auch noch zu einem Trainingsspiel gegen die Stockstädter Minis genutzt. Während die kleineren Minis in der einen Hälfte ihr Training absolvierten, machten die Jahrgänge 2016/2017 ein Freundschaftsspiel Stockstadt gegen Mainaschaff. Vor zahlreichen Zuschauern wurde 4x 10 Minuten gespielt und es entwickelte sich eine muntere Partie mit vielen Toren. Alle waren sehr engagiert und schwitzte ganz schön viel bei den tropischen Temperaturen. Pünktlich zum Ende des Trainings/Spiels gab es dann ein heftiges Gewitter und wir mussten noch ein bisschen länger in der Halle bleiben. Wir hatten viel Spaß und das war wieder eine schöne gemeinsame Aktion unserer Minis und der beiden Trainerteams.

Vorschau HSG-Handballcamp und NCT-Spenden-Lauf

Von Freitag bis Sonntag (05.-07.07.2024) findet (diesmal schon im Juli und nicht wie sonst im August) unser HSG-Handballcamp für Spieler*innen der E- bis B-Jugend statt. Wir freuen uns über eine Rekordbeteiligung von ca. 60 Kindern und Jugendlichen. Wir starten nach dem Treffen am Freitag dann gleich mit allen beim NCT-Spendenlauf (Benefizlauf gegen Krebserkrankungen) an der Anna-Kapelle in Stockstadt. Jeder läuft so viele Runden wie er kann und erläuft damit Spenden. Danach wird das Zeltlager an der Mittelschule in Stockstadt aufgebaut und wir fiebern bei unserem eigenen ,Public Viewing beim Fußballspiel unserer  deutschen Nationalmannschaft gegen Spanien mit. Am Samstag wird den ganzen Tag in zwei Gruppen in der Frankenhalle in Stockstadt und der Ellerhalle in Mainaschaff trainiert. Abendessen und Übernachtung erfolgen wieder in Stockstadt auf dem Gelände der Mittelschule. Am Sonntag gibt es noch ein abschließendes gemeinsames Frühstück. Wir freuen uns auf ein tolles Wochenende! Vielen Dank schon mal im Voraus an das ORGA-Team und unsere Trainer für ihren Einsatz, ohne die so ein Event für unsere Kids nicht möglich wäre!!!