Vorschau Spielbetrieb 16./17.09.2023 und Ergebnisse/Spielberichte vom letzten Wochenende

Während die Damen auswärts erfolgreich waren, gab es für unsere Herren leider daheim eine knappe Niederlage. Das nächste Spiel auswärts gegen Niedernberg wird sicher auch nicht einfach, aber ein Sieg wäre wichtig, um nicht frühzeitig wieder in den Tabellenkeller abzurutschen und einen Fehlstart hinzulegen. Unsere Jugendmannschaften starten dann erst nächste Woche in die neue Saison. Bitte unterstützt unsere Mannschaften bei ihren Spielen und kommt zahlreich in die Halle!

Damen 1

HSG Maintal – TGS Seligenstadt/HSG Stockstadt/Mainaschaff 33:35 (13:19)

Einen erfolgreichen Start in die neuen Saison legten unsere Damen hin und entführten beide Punkte aus Maintal. Das Spiel war ein wahres Siebenmeterfestival, da es alleine 18 Strafwürfe für uns und 9 für unsere Gegnerinnen gab. Bis auf drei konnten wir erfreulicherweise alle verwandeln und Louise Mignon Ohlig netzte eiskalt 15 Siebenmeter ein und erzielte noch fünf Feldtore. Nachdem unsere Damen das ganze Spiel über teilweise mit bis zu 10 Toren führten, ließen sie Maintal in den letzten 10 Minuten herankommen und es wurde fast noch spannend….

Lorentz Sabrina, Dertinger-Kegel Domenique (2), Ohlig Louise Mignon (20/15), Schwarz Anne (2), Werning Anna Christina (6), Krause Alina, Beike Lenia, Kuhnert Laura, Rohe Ronja, Conti Isabella (2), Stöhrer Manon (2), Grefing Dominique (1), Krause Maja, Dickopf Miriam

HSG Stockstadt/Mainaschaff – TV Kleinwallstadt 25:27 (14:14)

Leider gab es für unsere Herren beim ersten Spiel daheim gleich eine knappe Niederlage. Das Spiel war sehr ausgeglichen und nur kurz nach der Halbzeit konnte sich Kleinwallstadt einmal mit 5 Toren absetzen. Zehn Minuten vor dem Ende waren wir wieder bis auf ein Tor dran (22:23), konnten dann aber leider das Spiel nicht mehr drehen und mussten uns knapp geschlagen geben. Erfreulicherweise wurden immer alle Siebenmeter verwandelt und Paul und Fabian waren an diesem Tag sehr gut aufgelegt und erzielten zusammen 21 Tore!!!

Varvodic Toma, Herbrik Fabian (1), Bauer Tobias (1), Schäfer Markus, Weißling Steffen (TW), Graßmann Louis, Kolb Marcel, Schandin Paul (14/8), Schöneberg Fabian (7), Schwind Luis, Schott Julian (2), Schießer David

Vorschau Spielbetrieb 16./17.09.2023

Samstag, 16.09.2023