Vorschau Spielbetrieb 23./24.09.2023 und Ergebnisse/Spielberichte vom letzten Wochenende

Am kommenden Wochenende legen wir richtig los, denn nun starten auch unsere Jugendmannschaften endlich in die neue Saison und das mit geballter Kraft! Durch Spielgemeinschaften mit Aschafftal und Aschaffenburg haben wir erfreulicherweise alle Altersklassen besetzt und können erstmals auch wieder eine weibliche E-Jugend stellen.

Es gibt auswärts und daheim jede Menge interessante Spiele zu sehen und wir würden uns über viele Zuschauer als Unterstützung in den verschiedenen Sporthallen sehr freuen!!!

Damen 1

TGS Seligenstadt/HSG Stockstadt/Mainaschaff 38:22 (16:12)

Das erste Heimspiel der Saison ist immer etwas Besonderes. So ist die Motivation, zwei Punkte zu holen, immer noch ein kleines bisschen größer. Gleichzeitig ist am Anfang der Saison immer alles offen und jeder Gegner eine kleine Überraschung. Am meisten überraschten sich die TGS Damen jedoch selbst, nämlich mit einem sauberen Fehlstart.

Absprachefehler in der Abwehr, Fehlpässe und unpräzise Abschlüsse prägten das Bild. Auch das Tempo nach vorne fehlte. Glücklicherweise gelang es den angereisten Erlensee Damen aber nicht, daraus hinreichend Profit zu schlagen. Die Führung der Gäste von 2:4 in der siebten Spielminute stellt dann glücklicherweise keine allzu große Herausforderung für die TGS Damen dar, die nach 10. Minuten peu-à-peu in ihr Spiel fanden und in der 11. Minute ausgleichen konnten (5:5). Zwar fehlte es dem Spiel der Gastgeberinnen immer noch an „Glanz“, nichtsdestotrotz bauten sie bis zum Ende der ersten Halbzeit auf vier Tore aus (16:12).

In der zweiten Halbzeit galt es dann, endlich die eigenen Stärken abzurufen und dem Spiel endgültig den eigenen Stempel aufzudrücken. Besonders unserer flinken Chrissi W. gelang dies, die die Erlenseeer Abwehr mit ihren schnellen Wacklern zerpflückte und so der Mannschaft Sicherheit gab. In den ersten zehn Minuten konnten die Damen der TGS so den Vorsprung aus der Pause bereits verdoppeln (24:16). Von da an kam der TGS-Zug so richtig ins Rollen (27:17 45. Minute). Zwar wusste man vom Auswärtsspiel der letzten Woche, dass auch ein solch solides Polster keine Garantie für einen Sieg ist; dieses Mal aber bekamen die Gegnerinnen einfach keinen Zugriff mehr auf das Spiel der TGS Damen. Der Spielstand von 38:22 bei Abpfiff markierte dann den verdienten ersten Heimsieg der Saison, auf den hoffentlich noch viele weitere folgen werden – nicht zuletzt der Kabinenpartys wegen, die in der langen Sommerpause doch einfach gefehlt haben.

Lorentz Sabrina, Ohlig Louise Mignon (13/1), Schwarz Anne, Stöhrer Manon (1), Werning Anna Christina (12), Krause Alina (3), Kuhnert Laura, Rohe Ronja, Beike Lenia, Conti Isabella (4), Dertinger-Kegel Domenique (2), Grefing Dominique (1), Krause Maja (2/1), Dickopf Miriam

TV Niedernberg – HSG Stockstadt/Mainaschaff 37:19 (20:10)

Am Sonntagabend mussten wir auswärts beim TV Niedernberg antreten. In einer umkämpften ersten Halbzeit gingen die Gastgeber mit einer deutlichen Führung zur Pause in die Kabine. Anschließend konnten wir uns nicht mehr heran kämpfen und kassierten eine deutliche Niederlage.

Dadurch stehen wir leider am Tabellenende der BOL und stehen beim nächsten Heimspiel gegen den Aufsteiger HSG Sulzbach/Leidersbach schon unter Druck.

Varvodic Toma (1), Herbrik Fabian (2), Bauer Tobias (4/4), Schäfer Markus, Weißling Steffen (TW), Graßmann Louis (3), Schandin Paul (6/3), Grebner Yannik, Schöneberg Fabian (2), Schwind Luis, Schott Julian, Schießer David (1)

Vorschau Spielbetrieb 23./24.09.2023

Samstag, 23.09.2023

E-Jugend weiblich