Vorschau Spielbetrieb 24./27.10.2024 und Ergebnisse/Spielberichte vom letzten Wochenende

In der letzten Woche fanden nur zwei Nachholspiele unserer Herren und der B1-Jugend männlich statt. Die B1 Jungs konnten einen deutlichen Heimsieg einfahren und die Herren verloren leider ihr Auswärtsspiel. Die Spieler unser A-Jugend männlich, die auch bereits teilweise bei den Herren spielen, sind am kommenden Sonntag mit zwei Spielen hintereinander besonders gefordert! Durch die Herbstferien in Bayern und in Hessen machen fast alle unsere Jugendmannschaften eine kleine Pause bis Anfang November und es finden in der nächsten Woche nur 3 Nachholspiele statt. Unterstützt unsere Herren bei ihrem Heimspiel am Eller und die C-Jugend-Mädels bei ihrem Heimspiel in der Frankenhalle als lautstarke und faire Zuschauer!

HSG Hörstein/Michelbach – HSG Stockstadt/Mainaschaff 31:26 (15:15)

Ein herber Rückschlag!

Nachdem in den vergangenen beiden Partien bei unserer Mannschaft eine deutliche Leistungssteigerung zu konstatieren war, musste am Donnerstagabend eine 31:26-Niederlage hingenommen werden. Ohne Tempo in der Offensive und mit wenig Zugriff in der Abwehr war es der schlechten Wurfquote der Gegner zu verdanken, dass wir mit einem 15:15-Unentschieden in die Pause gehen konnten. Danach führten einige wenige Minuten Tiefschlaf zu einem Vier-Tore-Rückstand, den sich Hörstein/Michelbach bis zum Spielende nicht mehr nehmen ließ. Leider hatte unser Team an diesem Abend auch nicht die spielerischen und kämpferischen Mittel, um sich ernsthaft gegen die Niederlage aufzulehnen.

Hoffen wir auf eine Leistungssteigerung am kommenden Sonntag gegen Kirchzell II und auf zahlreiche Zuschauer!

Steffen Weißling (TW), Noah Drechsel (TW), Julian Gopp (1), Fabian Herbrik (2), Tobias Bauer (2), Jakob Klement (4), Luis Bauer (1), Sebastian Debor (7), Felix Bott (1), Fabian Schöneberg (7/1), Mattias Shinkle (1), David Schießer

B1-Jugend männlich

HSG Stockstadt/Mainaschaff – TV Niedernberg 33:19 (18:9)

Überzeugender Heimauftakt am Eller

Nach der vermeidbaren Niederlage letzte Woche waren unsere Jungs sichtlich bemüht sich vor heimischen Publikum wieder von ihrer besseren Seite zu zeigen. Schon im Training war eine positive Reaktion zu sehen und diese sollte sich auch im Spiel bemerkbar machen. Leider war Lukas angeschlagen und konnte nur kurz eingesetzt werden. Dafür stand uns aber Feidhlim wieder zur Verfügung.

Wir starteten konzentriert in die Partie und konnten die offensive Abwehr des Gegners schnell vor Probleme stellen. 4 Tore in Folge von Leo ließen uns direkt mit 4:2 in Führung gehen. Auch die Abwehr stand um einiges disziplinierter da als in den Spielen zuvor. So zwangen wir den TV Niedernberg immer wieder zu Würfen aus schwierigen Positionen, die unser Lenny im Tor zumeist entschärfen konnte. Im Angriff stimmte auch die Struktur und geduldig konnten wir uns viele Lücken erspielen. Dadurch gingen wir mit einem komfortablen Vorsprung in die Pause (18:9). Auch in der 2. Halbzeit blieben wir zumeist konzentriert und alle Spieler konnten ihren Anteil zum Sieg auf dem Platz beitragen. So kam es letztlich zu einem hochverdienten 33:19 Heimsieg für unsere Jungs.

Nun heißt es die Herbstferien zu nutzen, um die Abläufe in Angriff und Abwehr weiter festigen und beim nächsten Spiel genauso engagiert und spielfreudig aufzutreten. Vielen Dank auch an Martin, der als unser Hallensprecher stets fair und begeisternd informiert und an die Fans und Eltern, die uns immer wieder unterstützen und anfeuern.

Bisgiel Lenny (TW), Haberkorn Paul (4), Ohler Fabian (1), Trageser Ben (5), Hofmann Leo (10/1), Gerlach Lukas, Keller Tim (5), Gieles-Ladd Feidhlim (3/1)  Callsen Lars (2), Schaub Quentin (2), Dolatta Joshua (1/1)

Vorschau Spielbetrieb 24./27,10.2024

Donnerstag, 24.10.2024